Am 10.04.2012 veranstaltete die FF Grambach ihr Übung, zu der sie die Jugendlichen, welche im heurigen Jahr das 12. Lebensjahr vollenden einlud. Die Übung wurde durch unseren Jugendbeauftragten LMdV Georg STEFANZL ausgearbeitet.

Folgendes Szenario wartete auf die Übungsteilnehmer: im Garagentrakt des Wirtschaftshofes der Gemeinde Grambach war ein Brand ausgebrochen. Vier Personen wurden vermisst. Weiters war der Fluchtweg für zwei weitere Personen abgeschnitten, weshalb diese durch die Höhenrettung abgeseilt werden mussten.

Das TLF-A2000 sowie das KLF gingen zur Übungsörtlichkeit ab. Schon bei der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp mit den Atemschutzgeräten aus. Während die Mannschaft des TLF-A2000 den Brand bekämpfte bzw. die vermissten Personen suchte, übernahm die Mannschaft des KLF die Höhenrettung.

Nachdem die Szenarien abgearbeitet waren, wurden beim Rüsthaus sämtliche Gerätschaften auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Die Übung klang bei einer gemeinsamen Jause aus.

Es freut uns, dass 3 Jugendliche bei dieser Übung teilnahmen und Bereitschaft zeigten, auch in Zukunft bei der FF Grambach mitzuarbeiten!

Solltest auch du Interesse zeigen, bei der Feuerwehrjugend mitzuarbeiten, dann melde dich bei unserem Jugendbeauftragten LMdV Georg STEFANZL unter 0664/5217455! Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Bilder:
Jugenduebung12-01.jpg