Am 01.09.201, um 17.00 Uhr lud die Feuerwehr Grambach zum schon traditionellen Maibaumumschneiden ein. Trotz des regnerischen Wetters konnten eine kleine, aber feine Anzahl von Besuchern begrüßt werden. HBI Gerfried Fahrnberger konnte Bgm. DI Dr. Peter GSPALTL, Vize-Bgm. August KRIVEC sowie Gemeindekassier OLM Gerhard RIEDL begrüßt werden.

Eine Regenpause wurde dazu genutzt eine Zugsäge in die Hand zu nehmen um den Maibaum umzuschneiden. Feuerwehrkommandant HBI Gerfried Fahrnberger und Bgm. DI Dr. Peter Gspaltl gelang es Zug um Zug den Maibaum unter Applaus des anwesenden Publikums zu fällen.

Auch heuer wurde der Maibaum wieder zu Gunsten der Feuerwehrjugend verlost. JFM Martin BAUER zog Frau Klara SCHEIFLER als Gewinnerin. Der Maibaum wurde am 05.09.2012 zugestellt. Diese Gelegenheit nutzte der Feuerwehrkommdant, um Klara Scheifler für ihren unermüdlichen Einsatz für die FF Grambach zu danken und übergab als Dank einen Blumenstrauß.