Zwei Kameraden der FF Grambach - FM Jürgen SIXL und PFM Christoph HÖLLER - konnten am 20.06.2015 in der Feuerwehrschule in Lebring ihre Grundausbildung erfolgreich abschließen.

Die Grundausbildung der Feuerwehr gliedert sich in mehrere Abschnitte: begonnen wird mit dem Wissenstest in Bronze. Im Anschluss daran folgen die Wissensteste in Silber und Bronze. Zum Abschluss müssen noch 2 Grundausbildungslehrgänge die sogenannten GAB (GAB 1 + GAB 2) absolviert werden. Währen die Wissensteste und der GAB 1 im Bereich bzw. im Abschnitt besucht werden können, wird der GAB 2  an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring abgenommen.

In der Grundausbildung werden die Grundkenntnisse dem Feuerwehrmannes (Dienstgrade, Aufbau einer Löschleitung, Struktur der Feuerwehren und dgl.) vermittelt. Nach Abschluss der Grundausbildung können nun tiefergehende Kurse an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule absolviert werden.

Die FF Grambach gratuliert den beiden recht herzlich zum Abschluss der Grundausbildung!