Am 17.10.2015 verstantaltete die FF Gössendorf gemeinsam mit dem Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung in der Volksschule Gössendorf den 30. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Erstmals wurde dabei der Bewerb nach den neuen Richtlinien nach Umstellung des Funks von analog auf digital durchgeführt. Seitens der FF Grambach stellten sich die Jungfeuerwehrmänner Patrick Kainer, Thomas Lex, Thomas Paar und Florian Wumbauer sowie LMdF Christopher Lex, FM Ridißer Markus und FM Sebastian Lex dieser Herausforderung.

Im Zuge meherer Übungsabende bereitete Ortsfunkbeauftragter LMdV Christopher Lex die Teilnehmer auf den Bewerb vor - und diese Vorbereitung sollte sich auszahlen.:

JFM Florian Wumbauer erreichte mit 298 von 300 erreichbaren Punkten in der Gesamtwertung Platz 8 - in der Jugendwertung Platz 2!

JFM Patrick Kainer wurde in der Jugendwertung mit 288 Punkten 5. (Gesamtwertung 31.)!

In der Gruppenwertung Jugend wurde die Gruppe Grambach 2 (JFM Kainer, JFM Lex, JFM Paar und JFM Wumbauer) sogar Bereichssieger.

Auch die teilnehmenden Erwachsenen absolvierten den Funkbewerb mit sehr guten Ergebnissen.

Im Zuge einer kleinen Abschlusskundgebung wurden durch Bereichsfeuerwehrkommandanten Gerhard SAMPT und einem sichtlich stolzen Abschnittskommandanten Johann Masser die Pokale an die siegreichen Teilnehmer überreicht - für den Gruppensieg bekamen unsere Jugendlichen einen Wanderpokal - welchen sie im nächsten Jahr erfolgreich verteidigen wollen.

Das heurige Jahr stellt somit eines der erfolgreichsten Jahre der Feuerwehrjugend Grambach dar - nach Bereichs- und Landessieg im Bewerbsspiel zeigten sie auch beim Funken ihr Können und errangen auch hier den Bereichssieg! Eine Leistung zu der man nur noch gratulieren kann!

Unsere Feuerwehrjungend - wirklich ein starkes Stück Freizeit!!

Foto: BIdV Herbert Buchgraber (Bereichsfeuerwehrkommando GU - Presse)

b_150_0_16777215_0_0_images_A4_Feuerwehrjugend1.jpg