Ölspur

Eine Ölspur, welche von der Tankstelle in Thondorf, über Grambach, Hausmannstätten bis nach Vasoldsberg reichte, mussten von den Feuerwehren gebunden werden. Ein PKW-Fahrer meldete am 03.05.2025 bei der FF Hausmannstätten telefonisch, dass er auf Grund einer Ölspur gerade ins Schleudern gekommen sei - passiert sei ihm nichts. Er wolle dies nur melden. Die FF Hausmannstätten rückte sofort aus. Als nach der Erkundigung feststand, dass die Ölspur auch über die Teslastraße und Hauptstraße in Grambach, durch den Himmelreichtunnel bis nach Vasoldsberg reichte, wurden die Feuerwehren Grambach und Vasoldsberg nachalarmiert. Zusammen mit Beamten der Straßenmeisterei konnte die Ölspur gebunden werden. Der Verursacher konnte durch Beamte der PI Hausmannstätten ausfindig gemacht werden.

Einsatzart T17 - Schadstoffeinsatz (Öl gefährliche Stoffe)
Einsatzzeit 03.05.2024, 14:35  - 19:00 Uhr
Einsatzort 8074 Raaba-Grambach, L370, L390