• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Türöffnung

Zur Unterstützung des Roten Kreuzes wurde die FF Grambach am Sonntag, 07. Mai 2023, um 15:27 Uhr alarmiert. Ein älterer Mann verunfallte in seinem Haus und alarmierte die Rettungskräfte. Da das Wohngebäude versperrt war, konnte das Rote Kreuz nicht zum Verunfallten vordringen. Die FF Grambach konnte im Beisein der Polizei über eine Terassentür in das Haus einsteigen und die Haustüre öffnen. Die Sanitäter des Roten Kreuzes konnten sich dann um die weitere Behandlung des Verunfallten kümmern.

 

Einsatzart technischer Einsatz - Türöffnung, Personenrettung aus Lift (Gefahr in Verzug)
Einsatzzeit 07.05.2023; 15:27 Uhr
Einsatzort 8074 Raaba-Grambach, Neuweg
Einsatzleiter OLM Florian Frewein
FF Grambach TLFA-2000T, HLF, MTF;  12 Mann
ÖRK 1 RTW; 3 Mann
Polizei 1 StW; 3 Beamte