• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Pumparbeiten in Unterpremstätten

Noch während sich die FF Grambach am 22. August 2020 im Einsatz in Lieboch befand, wurde zur Unterstützung der Feuerwehren in Unterpremstätten die Sirene ein weiteres mal ausgelöst und somit die FF Grambach zu einem weiteren Einsatz gerufen.

An den MTF wurde der Anhänger angehängt und dieser wurde mit Tauchpumpen beladen. Anschließend rückte der MTF nach Unterpremstätten aus. Dort angekommen wurden diverse Adressen von der Einsatzleitung zugeteilt und mittels den Tauchpumpen wurden die Keller von dem Wasser befreit. 

Nachdem die Adressen abgearbeitet waren, rückte der MTF Grambach wieder ins Rüsthaus aus, versorgte die Geräte und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. 

Einsatzart technischer Einsatz - Unwetter
Einsatzleiter OBI Michael Wendler 
Einsatzzeit 22.08.2020 - 22:30-02:45
Einsatzort Unterpremstätten
FF Grambach MTF mit Anhänger

 

 

Unwettereinsatz_Unterpremstätten Unwettereinsatz_Unterpremstätten   


 Bilder FF Grambach 

 

Bericht: Sebastian Lex