• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Umgestürzter Baum auf Stromleitung

Aufgrund der starken Regengüsse am 1. Juli 2020 wurde am Anfang des Wolfsgraben ein Baum entwurzelt und fiel auf die nebenliegende Stromleitung.

Der Umstand, dass der entwurzelte Baum auf die noch unter Strom gesetzte Leitung fiel, führte dazu, dass mit dem Entfernen des Baumes auf die Abschaltung der Leitung gewartet werden musste. Sobald vom zuständigen E-Werk die Arbeiten freigegeben wurden, wurde der entwurzelte Baum mittels Motorkettensägen entfernt und die Straße für den Verkehr wieder befahrbar gemacht.

Als der Baum entfernt und die Straße gesäubert war, konnte der TLFA 2000T und der HLF1 Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzart technischer Einsatz - technische Hilfeleistung
Einsatzleiter LM Florian Frewein
Einsatzzeit 01.07.2020 - 20:22-22:00
Einsatzort Grambach, Im Wolfsgraben
FF Grambach TLFA - 2000T, HLF1; 5 Mann

 

baum_auf_stromleitung baum_auf_stromleitung   

© FF Grambach