• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Rauchaustritt aus Lüftungsanlage

In den Morgenstunden des 16. Febuar 2020 wurde die FF Grambach zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass aus der Lüftungsanlage des Gebäudes nicht indentifizierbarer Rauch austrat. Nach kurzer Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten konnte festgestellt werden, dass in dem Gebäude ein neue Luftbefeuchtungsanlage installiert wurde. Aufgrund des Eigenschutzes wurden Atemschutzgeräte aufgenommen und anschließend die Luftbefeuchtungsanlage abgestellt. 

Nachdem die Befeuchtungsanlage abgestellt war, hatte sich der Dampf schnell verzogen, wodurch die FF Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken konnte.

 

 

Einsatzart Brandeinsatz - Brandmeldeanlagenalarm
Gruppenkommandant HBM Günter Paar
Einsatzzeit 16.02.2020 - 06:50-07:30
Einsatzort Grambach, Am Parkring
FF Grambach TLFA - 2000T, HLF1; MTF mit 11 Mann