• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Küchenbrand Spariweg

Die FF Grambach wurde am 28. Juni gemeinsam mit der FF Raaba zu einem Küchenbrand im Spariweg alarmiert.

In der Küche eines Einfamilienhauses wurde der Brand durch Kochgut ausgelöst. Am Einsatzort angekommen, galt es den Brand so schnell wie möglich zu bekämpfen damit er sich nicht weiter ausbreiten kann und mehr Schaden zu verursachen. Durch das rasche Eingreifen des Atemschutztrupps der FF Raaba konnte der Brand auf den Entstehungsort eingeschränkt werden und in wenigen Minuten gelöscht werden. Aufgabe der FF Grambach war es den Atemschutzreservetrupp zu stellen und im Anschluss zu den Löscharbeiten das Haus mittels Druckbelüfter vom Rauch zu befreien. Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert ob sich beim Herd oder im Dunstabzug Glutnester gebildet haben. Nachdem festgestellt wurde, dass sich keine weiteren Glutnester gebildet haben, konnten die beiden Wehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzart Brandeinsatz - Küchenbrand
Gruppenkommandant HLM Riedl Gerhard
Einsatzzeit

28.06.2019 - 11:54-13:00

Einsatzort Raaba, Spariweg
FF Grambach TLFA - 2000T, HLF1; 
FF Raaba TLFA 3000 
Rotes Kreuz 1 RTW

IMG 20190628 WA0016