Verkehrsunfall L390

Am Abend des 28. Mai kam es auf der L390 Höhe dem Umspannwerk in Grambach zu einem Verkehrsunfall.

Aus ungeklärten Ursache verlor die Lenkerin eines Personenkraftwagen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in den entgegenkommenden Verkehr und kollidierte dort mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Als die FF Grambach am Unglücksort eintraf, galt es zunächts die Unfallstelle abzusichern und die Fahrzeuginsassen zu betreuen. Bei der Kollision wurde eine der Fahrzeuginsassen verletzt, welche zusammen mit dem Roten Kreuz und der FF Grambach medizinisch betreut wurde. Nach der Erstvorsorgung an der Unglücksstelle wurde die Verletzte Person mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend wurden die Betriebsmittel, welche aus den beiden verunglückten Personenkraftwagen ausgetreten waren, gebunden. Nachdem das Geschehene von der Polizei dokumentiert war, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen und die beiden Personenkraftwägen mittels Abschleppwagen abtransportiert werden. Nachdem die Unglückstelle gereinigt war, konnte sie für den Verkehr freigegeben werden und die FF Grambach konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzart technischer Einsatz - Verkehrsunglück
Einsatzleiter HBM Günter Paar