Rauchentwicklung im Heizraum

Nach Rauchentwicklung im Heizraum wurde die FF Grambach am 14. Mai zu einem Brandverdacht alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Bewohnerin des Hauses den Holzofen entzunden hat, der Sohn aber bereits die Heizung und entsprechende Gerät ausgeschalten hatte. Dadurch überhitzte der Ofen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgabe der FF Grambach war es den Ofen wieder auf eine normale Temperatur zu bringen. Dies wurde erreicht, indem man die Pumpen und Heizungkörper wieder aufdrehte. Die Bewohnerin des Hauses kam mit einem Schock davon und es kam zu keinem Sachschaden, da durch schnelles Eingreifen Schlimmes verhindert werden konnte. Nachdem der Ofen wieder temperiert war, konnte die FF Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzart Brandeinsatz - Verdacht
Einsatzleiter HBM Günter Paar