Verrauchter Keller

"Kellerbrand am Bucherlweg" - so lautete der Einsatzbefehl der FF Grambach sowie der FF Thondorf am Fronleichnahmstag um 07:45 Uhr. Sofort rückte die FF Grambach mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzörtlichkeit aus. Ein Atemschutztrupp der FF Grambach erkundete die Brandursache.

Durch einen elektrischen Defefekt war es zu einem Schmorrbrand gekommen - da jedoch die Stromzufuhr bereits unterbrochen war, blieb es zum Glück nur bei der Rauchentwicklung. Während der Atemschutztruppe der FF Grambach die Lage erkundete, stellte die FF Thondorf den Atemschutzreservetrupp und baute eine Löschleitung auf.

Nachdem der verrauchte Keller belüftet worden war, konnten beide Feuerwehren in ihre Rüsthäuser einrücken.

Einsatzart:

Brand Einsatz 2 - Keller- und Tiefgaragenbrand