Verkehrsunfall L390

Zu einem Verkehrsunfall auf der L390 (neue Verbindungsstraße nach Gössendorf - Teslastraße) wurde die FF Grambach zeitgleich mit der FF Thondorf am 16.12.2014, um 01:47 Uhr alarmiert, da laut Rotem Kreuz eine Person eingeklemmt sei. Bei Eintreffen der Feuerwehren bot sich folgendes Lagebild: ein PKW war auf der L390 von der Straße abgekommen. Die Lenkerin, welche sich leicht verletzte, konnte sich jedoch von selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rotem Kreuz, welches kurz nach den Feuerwehren eintraf, versorgt. Der mitalarmierte Notarzt konnte zum Glück wieder einrücken. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und leuchteten diese aus. Nachdem die Polizei die Erhebungen abgeschlossen hatte, wurde der PKW geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Die Unfallörtlichkeit befand sich im Löschbereich der FF Thondorf. Vor Ort hat sich wieder mal gezeigt, wie gut die beiden Feuerwehren im Einsatzfall zusammenarbeiten.

Einsatzart:

Technischer Einsatz 2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzleiter:

HLMdV Willibald KÖLLY (FF Thondorf)

Einsatzzeit:

16.12.2014, 01:47 - 02:30 Uhr