Verkehrsunfall Forststraße

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Grambach am 21.12.2014, um 08:06 alarmiert. Die FF Grambach rückte mit dem Tanklöschfahrzeug TLFA 2000-T und dem Hilfeleistungsfahrzeug HLF1 zur Unfallörtlichkeit in die Forststraße aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgendes Bild: auf Grund der Straßenglätte kam eine Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern, touchierte einen Strommasten und kam entgegen der Fahrtrichtung am Dach liegend zum Stillstand. Zum Glück konnten sich beide PKW-Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand nur Sachschaden. Nachdem die Polizei Raaba den Unfall aufgenommen hat, konnte die FF Grambach mit den Bergearbeiten beginnen. Der PKW konnte mittels Seilwinde und Umlenkrolle aufgestellt und auf einem Abstellplatz in der Nähe des Unfallortes abgestellt werden. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden sachgemäß gebunden. Um 09:15 Uhr konnte wieder in das Feuewehrhaus eingerückt werden.

Einsatzart:

Technischer Einsatz 1 - Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel

Einsatzleiter:

OBI Günter PAAR