Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/Ausflug/2013/DSC08121.JPG'

Am 29.09.2013 veranstaltete die FF Grambach ihren heurigen Feuerwehrausflug. Nicht nur unsere Kameraden mit ihren Partnern sondern auch unsere fleißigen Helfer, sei es bei den Festen oder im Sparverein waren dazu herzlich eingeladen.

Heuer führte uns der Ausflug in steirische Vulkanland. Am Vormittag stand ein Besuch bei der Schinkenwelt des Vulcano-Schinkens auf dem Programm. Wir erfuhren durch Maskottchen "Vulcana" viel Wissenswertes, wie der berühmte Schinken hergestellt wird - von der Aufzucht der Schweine bis zur weiteren Verarbeitung.

Nachdem Mittagessen ging es weiter auf die Riegersburg, wo eigentlich eine Greifvogelschau am Programm stand. Da aber das Wetter nicht mitspielte, gingen wir durch die Burg, wo es einiges über die Burg, Waffen aber auch über Hexen und Hexer zu erfahren war.

Den Abschluß bildete wiederum ein Besuch einer nahegelegenen Buschenschank. Obwohl es den ganzen Tag leicht regnete, war die Stimmung unter den Teilnehmer sehr ausgelassen.

Bedanken möchten wir uns wieder bei unserem Autobusunternehmen Luggin, welcher die Reise zusammenstellte und das Gasthaus und die Buschenschank aussuchte. Unser spezieller Dank gilt jedoch auch unseren Chauffeur "Ronny" welcher uns zum 1. Mal kutschieren durfte!

Links:

Schinkenwelt Vulcano