Am Samstag, 28.01.2012 fand im Kultursaal der Gemeinde Grambach der diesjährige Feuerwehrball der FF Grambach statt.

Feuerwehrkommandant HBI Alexander PONGRATZ konnte Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv BR Gerhard SAMPT mit Gattin sowie zahlreiche Grambacher Gemeinderäte als Ehrengäste begrüßen.

Die Feuerwehren Raaba, Fernitz, Mellach, Hausmannstätten, Vasoldsberg, Feldkirchen bei Graz sowie die BtF LKH Graz-West/UKH waren ebenfalls mit Abordnungen am Ball.

Der Kultursaal platzte sehr bald aus allen Nähten. Für die Unterhaltung unseres tanzfreudigen Publikums sorgten heuer "Die Aufzeiger" - welche den Kultursaal wieder zum Kochen brachten.

Unser Personal in Küche, Schank, Bar und Losverkauf hatte wieder schwerstarbeit zu verrichten.

Das unumstrittene Highlight des Balls war wiederum die Showeinlage unserer Wehr. Heuer wurde das Thema Gemeindezusammenlegung behandelt. Obwohl die Gemeinde Grambach mit den umliegenden Gemeinden Raaba, Gössendorf und Hausmannstätten flirtete, kann es jedoch nur eine für Grambach geben: unsere ungarische Partnergemeinde Geresdlak! Die erfolgte Zusammenlegung wurde anschließend mit "Andreas Gabalier" gebührend gefeiert! Für die Choreografie zur Musik sorgte wiederum Brigitte PUSTER.

Die letzten Ballbesucher verließen den Ball auch heuer wieder in den frühen Morgenstunden. Die Feuerwehr Grambach möchte sich auf diesem Wege recht herzlich für den Besuch bedanken und freut sich auf nächstes Jahr, wenn wir sie wieder zu unserem Ball einladen dürfen.

Bilder:
FF-Ball12-01.jpg