In einem Büro einer Sofwareentwicklungsfirma im Technologiepark Grambach brach am 10.12.2015 in den Mittagsstunden ein Brand aus. Mitarbeiter entdeckten den Brand und verständigten über Notruf die Feuerwehr. Die FF Grambach rückte mit sämtlichen Feuewehrfahrzeugen zur Brandörtlichkeit aus. Da bei einem Zimmer- / Bürobrand schwerer Atemschutz angelegt werden muss, wird auch eine zweite Feuerwehr, welche den Atemschutzrettungstrupp stellen muss mitalarmiert - in diesem Fall waren es die FF Raaba und die FF Thondorf. Der Brand konnte sehr rasch durch Einsatz eines Feuerlöschers gelöscht werden - jedoch entstand durch die Rauchgase und -ablagerungen nicht unerheblicher Sachschaden.

Der Brand ging im Bereich einer Akku-Ladestation aus. Die genaue Brandursache wird jedoch durch einen Brandermittler der Polizei festgestellt werden.

Ein Mitarbeiter der Firma wurde durch das Rotem Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert.

Einsatzart:

Brand Einsatz - Zimmerbrand (2)

Einsatzleiter:

OBI Günter PAAR