Ein aufmerskamer Bediensteter eines privaten Wachdienstes sah am 08.05.2015, gegen 01:10 Uhr, dass ein Müllcontainer in der Müllinsel der Fa. PDC im Grambacher Technologiepark brannte. Sofort alarmierte er mittels Handy die Feuerwehr. Die FF Grambach rückte mit sämtlichen Fahrzeugen zur Einsatzörtlichkeit aus.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild: ein Müllcontainer aus Metall hatte aus unbekannter Ursache zur brennen begonnen. Die FF Grambach stellte den brennenden Müllcontainer ins Freie und versuchte ihn mittels Hochdruckrohr zu löschen. Der Brand begann jedoch immer wieder zu brennen, weshalb erst nach Einsatz von Schaummittel "Brand aus" gegeben werden konnte.

Um 02:15 Uhr konnte die FF Grambach einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzart:

Brand Einsatz 1 - Müllkübel / Containerbrand