Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde dei FF Grambach am 08.07.2015, um 10:36 Uhr gerufen: der Misthaufen des Reitstalls am Himmelreich war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die FF Grambach rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Brandörtlichkeit aus.

Während der Brand mittels Hochdruckrohr vom Tanklöschfahrzeug aus bekämpft wurde, musste eine Löschwasserzubringleitung von der Himmelreichstraße zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut werden.

Der Brand konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das "Brand Aus" konnte Einsatzleiter Günter Paar jedoch erst geben, nach dem der Misthaufen mittels Traktor übergeschaufelt werden könnte. Die im Reitstall untergebrachten Pferde waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Einsatzart:

Brand Einsatz 1 - Müllkübel, Containerbrand