Am 15.09.2013 lud die FF Grambach zu ihrem traditionellen Maibaumumschneiden. Bei schönem Wetter ließen es sich zahlreiche Gemeindebrüger nicht nehmen, dabei zu sein, wenn der Maibaum mittels Zugsäge zu Fall gebracht wird.

Feuerwehrkommandant HBI Gerfried Fahrnberger konnte unter anderem Bgm. DI Dr. Peter Gspaltl, Vize-Bgm. August Krivec, zahlreiche Gemeinderäte, unsere Ehrenkommandanten EHBI Josef Sternat und EHBI Johann Riedl sowie Ehrenabschnittsbrandinspektor Franz Fessel (Abschnitt 3) begrüßen.

Gegen 13.00 Uhr war es dann soweit - Vize-Bgm. August Krivec und Feuerwehrkommandant Gerfried Fahrnberger schnitten mit der Zugsäge den Maibaum um. Auch heuer wurde der Maibaum wieder zu Gunsten unserer Feuerwehrjugend verlost. JFM Patrick Kainer zog Fam Scheifler / Machinger als Gewinner. Der Maibaum wird in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Nicht nur wegen des perfekten Wetters blieben unsere Gäste - sie wurden auch heuer wieder kulinarisch durch Erich Gsellmanns und Markus Schautzers Team in der Küche - es gab Schweinsbraten mit "Webers original Erdäpfelgröstl - sondern auch durch Raimund Riedls Team der Ausschank verwöhnt!

Erst in den Abendstunden verließen die letzten Gäste unsere Veranstaltung. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei ihnen bedanken, dass sie immer so zahlreich zu unseren Veranstaltungen kommen!

Aschenbachberg 49