• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Aktuelles

Einsätze

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die FF Grambach am 13.07.2014, um 17:46 Uhr gerufen. Während des Grillens mit einem Gasgriller brach der Schlauch von der Gasflasche zum Griller und das ausströmende Gas entzündete sich. Die Flammen schlugen ca. einen halben Meter hoch. Nachdem die Flammen gelöscht werden konnten, konnte die Gasflasche zugedreht und die Gaszufuhr gestoppt werden. Die Gasflasche wurde anschließend noch mittels Wärmebildkamera auf eine etwaige Erwärmung überprüft. Da dies nicht der Fall war, konnte wieder eingerückt werden.

 

Einsatzart:

  Brand Einsatz - Gasbrand, Gasaustritt, Gasunfall

Einsatzleiter:

  OBI Günter PAAR

Einsatzzeit:

  13.07.2014, 17:46 - 19:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

   

FF Grambach:

  TLF-A2000T, HLF1; 13 Mann