Am 15.05.2012 beginnt eine neue Ära im Bereich der Alarmierungen im Bezirk Graz-Umgebung! Um Punkt 10.00 Uhr wird die Entgegennahme der Notrufe "122", das Auflaufen der automatischen Brandmeldezentralen und die Alarmierung der Feuerwehren im Bezirk Graz-Umgebung auf die neue Feuerwehralarmzentrale "Florian Steiermark" mit Sitz in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring umgeschaltet.

Für den Notrufer ändert sich nichts!! Beantworten sie weiterhin die Fragen des Disponenten - vor allem die "4 W"

Wo - wo ist was passiert!

Was - was ist passiert! Wohnungsbrand, Verkehrsunfall, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, ...

Wer - wer ruft an! Geben sie ihre Erreichbarkeit an und bleiben sie auch weiterhin erreichbar

Wie viele - Verletzte!

Um aktuell zu bleiben, wird der "Florian Graz-Umgebung" in den Nachtstunden von Montag bis Donnerstag weiterhin von Freiwilligen des Bezirkes Graz-Umgebung betreut werden.

>>> Florian Steiermark <<<