Zu einem Dachstuhlbrand in Raaba, Höhenstraße rückte die FF Grambach am 06.06.2014 um 18.23 Uhr aus. Gemäß Alarmplan der FF Raaba wurden wir zeitgleich mit der FF Raaba alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren bot sich folgendes Bild: der Dachstuhl eines Wohnhauses hatte aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen und der Brand drohte auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäudes überzugreifen. Aus diesem Grund ließ Einsatzleiter HBI Benno LEP (FF Raaba) sogleich die Feuerwehren Hausmannstätten, Gössendorf und Thondorf nachalarmieren. Die FF Grambach versuchte währenddessen gemeinsam mit der FF Raaba unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz den Dachstuhlbrand zu bekämpfen sowie die Wasserversorgung sicherzustellen. Nach insgesamt 4 Stunden konnte der Einsatzleiter "Brand aus" geben. Die FF Grambach rückte ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Weitere Fotos finden sich auf den Internetseiten der Feuerwehren!

Einsatzart:

Brand Einsatz - Wohnhausbrand - Alarmstufe 3

Einsatzleiter:

HBI Benno LEP (FF Raaba)

Einsatzzeit:

06.06.2014, 18:23 - 21:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Grambach:

TLF-A2000T, HLF, MTF;  11 Mann

weitere Einsatzkräfte:

FF Raaba

FF Gössendorf