• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Aktuelles

Einsätze

Am 30.10.2014 rollte ein in der Tesla-Straße abgestellter - nicht eingebremster  - LKW-Anhänger halbseitig in den angrenzenden Acker. Der LKW-Fahrer wandte sich zunächst an die dort zufällig anwesende Straßenmeisterei, welche jedoch nicht weiterhelfen konnte und die FF Grambach alarmieren ließ. Um 08:25 Uhr rückte die FF Grambach mit dem Tanklöschfahrzeug TLF-A2000T und dem neuen Hilfeleistungsfahrzeug zur Einsatzörtlichkeit aus. Vor Ort wurde der LKW-Anhänger, der mit Betonziegeln beladen war, mittels der am TLF-A2000T befindlichen Seilwinde gegen weiteres Abrutschen gesichert, während der LKW-Fahrer den Anhänger mit dem am LKW montierten Kran wieder zurück auf die Fahrbahn ziehen / heben konnte. Nach gut einer Stunde konnte die FF Grambach wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

Einsatzart:

  Technischer Einsatz 1 - Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel

Einsatzleiter:

  OBI Günter PAAR

Einsatzzeit:

  30.10.2014, 08:25 - 09:30 Uhr

Einsatzort:

  L380 - Teslastraße, Höhe "Grambacher"

Eingesetzte Kräfte:

   

FF Grambach:

  TLF-A2000T, HLF-A1; 10 Mann

 

{gallery Einsatz/2014/LKW-Bergung}