Zimmerbrand in Raaba

Aufmerksame Nachbarn verständigten am 05. Mai 2023, kurz nach halb eins mittags die Feuerwehr Raaba, da sie in einer Wohnung den Heimrauchmelder piepsen hörten. Bei Eintreffen der FF Raaba war eine Rauchentwicklung deutlich erkennbar, weshalb von einem Zimmerbrand ausgegangen und die Nachalarmierung der Feuerwehren Grambach und Thondorf veranlasst wurde. Während die FF Raaba mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung vordrang, stellte die Feuerwehren Grambach den Atemschutzrettungstrupp. Am Herd vergessenes Kochgut war in Brand geraten und die Flamme drohten bereits auf die Kücheneinrichtung überzugreifen. Das Feuer konnte rasch gelöscht und die Wohnung mittels Druckbelüftung vom Rauch befreit werden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Einsatzart Brand Einsatz - Zimmerbrand
Einsatzzeit 05.05.2023; 12:39 Uhr