Türöffnung

Ein Kleinkind sperrte seine Mutter auf den Balkon der Wohnung aus. Die Mutter konnte die Tür von außen nicht mehr öffnen und rief in Ihrer Not die Feuerwehr. Dieser Sachverhalt ereignete sich am 20.12.2022, gegen 15:25 Uhr. Die über die Landesleitzentrale "Florian Steiermark" alarmierten Feuerwehren Raaba und Grambach trafen kurz nach dem Notruf bei der Einsatzadresse ein. Die Balkontüre konnte durch die Feuerwehrkameraden geöffnet werden. Sowohl die Mutter als auch das Kleinkind kamen mit dem Schrecken davon. Um das Kind etwas aufzuheitern wurde ihm von uns unser Feuerwehrbär "Konrad" überreicht, welchen es gerne entgegennahm.

Einsatzart Technischer Einsatz - Türöffnung, Personenrettung aus Lift (mit Gefahr im Verzug)
Einsatzzeit 20.12.2022,15:25 - 16:30 Uhr
Einsatzort 8074 Raaba-Grambach, Am Mühlengrund