• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Umgestürzter Traktor

Bei Waldarbeiten in unwegsamen Gelände ist am 13. Dezember 2021 ein Fahrer mit seinem Traktor im Bereich Eisenbergstraße von dem Fahrweg abgerutscht und das Fahrzeug ist umgestürzt.

Da sich der Fahrer aus dem Fahrzeug selbstständig befreite, aber der Traktor ohne fremde Hilfe nicht mehr aufgerichtet werden konnte, wurde die FF Grambach mittels Feuerwehr-Notruf gerufen. Am Einsatzort angekommen, galt es das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen zu sichern und anschließend mittels einem weiteren Traktor mit Seilwinde das Fahrzeug zu bergen. Nachdem der Traktor wieder stand, wurde kontrolliert ob Betriebsmittel ausgeflossen waren und anschließend wieder ins Rüsthaus eingerückt. 

 

Einsatzart technischer Einsatz - Fahrzeugbergung
Einsatzleiter OBI a.D. Alexander Pongratz
Einsatzzeit 13.12.2021 - 10.26-11:15
Einsatzort 8074 Raaba-Grambach, Eisenbergstraße
FF Grambach TLFA-2000T mit 5 Mann 
Sonstige Traktor mit Seilwinde

 

 WhatsApp Image 2021 12 13 at 123015

 

 

 

Bericht: LMdV Sebastian Lex