• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Zimmerbrand in Thondorf

 In den Abendstunden des 23. September 2021 wurden die Feuerwehren Thondorf, Gössendorf und Grambach zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Thondorf per Sirene alarmiert. 

Am Einsatz stellte sich heraus, dass angebranntes Kochgut zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung im zweiten Geschoß eines Mehrparteienhauses geführt hatte und deswegen die Feuerwehr gerufen wurde. Nachdem das angebrannte Kochgut von der Feuerwehr entfernt wurde und die Wohnung gut gelüftet worden war, konnten die Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzart Brandeinsatz - Zimmerbrand
Gruppenkommandant LM Florian Frewein
Einsatzzeit 23.09.2021 - 20:31-21:00
Einsatzort 8077 Thondorf
FF Grambach TLFA2000-T, mit 5 Mann
FF Thondorf  TLFA-2000/200, LFBA MTFA
FF Gössendorf  

 

 

 

 

Bericht: LMdV Sebastian Lex