• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Katze auf Baum

Am Sonntag, den 28. März 2021, wurde die FF Grambach zu einem der stereotypschsten Feuerwehreinsätzen generell alarmiert.

In Raaba-Grambach im Ortsteil Himmelreich saß in der Nähe des Reitstalls Himmelreich eine Katze seit dem Vortag auf einem Baum fest und konnte nicht mehr selbstständig herunterklettern. Die FF Grambach rückte mit dem TLFA-2000T an und die Mannschaft trug die 2-teilige Schiebeleiter zum Baum auf dem die Katze festsaß. Nach kurzer Überzeugungskunst seitens der Feuerwehr ließ sich die Katze packen und konnte vom Baum gerettet werden. Nachdem die Katze dem Besitzer übergeben wurde, war der Einsatz für die FF Grambach beendet und sie konnte wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

Einsatzart Technischer Einsatz - Katze auf Baum
Einsatzleiter LM Florian Frewein
Einsatzzeit 28.03.2021 - 10:15-11:10
Einsatzort Kocherweg, OT Himmelreich, Raaba-Grambach
FF Grambach TLFA2000-T, 7 Mann

 

 

Katze_auf_Baum_Reitstall_Himmelreich Katze_auf_Baum_Reitstall_Himmelreich   

 

 

 

Bericht: LMdV Sebastian Lex