• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Defekter Luftbefeuchter führt zu BMA-Alarm

 In der Nacht vom 24. März 2021 auf den 25. März 2021 wurde die FF Grambach am zweiten Tag in Folge zu einem Brandmeldeanlagenalarm in den Technopark in Grambach alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich, nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters, heraus, dass ein defekter Luftbefeuchter zu einer Dampfentwicklung geführt hatte. Nach Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten vor Ort wurde das betroffene Stockwerk gelüftet. Nachdem das Lüften den ganzen Wasserdampf beseitigt hatte, konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt werden und der TLFA-2000T Grambach konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Einsatzart Brand - Brandmeldeanlagenalarm
Einsatzleiter LM Florian Frewein
Einsatzzeit 24.03.2021 23:39 - 25.03.2021 00:30
Einsatzort Parkring, Raaba-Grambach
FF Grambach TLFA2000-T, 8 Mann

 

 

 

 

 

Bericht: LMdV Sebastian Lex