• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Küchenbrand am Schlosspark

Die Freiwilligen Feuerwehren Grambach, Raaba, Thondorf und die DLK Kalsdorf wurden in den Nachmittagsstunden des 20. Oktober in den Schlosspark im Ortsteil Grambach zu einem Küchenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen des TLFA2000-T Grambach stellte sich heraus, dass das Kochgut zwar Feuer gefangen hatte, aber durch die frühe Alarmierung sich noch nicht ausbreiten konnte. Weiters wurden die zusätzlich alarmierten Feuerwehren informiert, dass deren Einsatz nicht notwendig war. Nach kurzen Löscharbeiten war der Brand bereits aus und nach Nachkontrolle, indem das Zeranfeld abgeschraubt wurde, konnte sichergestellt werden, dass sich keine weiteren Brandherde gebildet hatten. Während des Einatzes wurde die Bewohnerin bereits vom Roten Kreuz versorgt. 

Da keine weitere Gefahr bestand, konnte die FF Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Einsatzart Brand - Küchenbrand 
Einsatzleiter LM Florian Frewein
Einsatzzeit 20.10.2020 - 15:29-17:00
Einsatzort Schlosspark, Raaba-Grambach
FF Grambach TLFA2000-T, HLF1 mit 9 Mann
FF Raaba  TLFA3000
FF Thondorf TLFA2000-200
Rotes Kreuz 1 NEF, 1 RTW

 

Foto Küchenbrand 

 

 

 

Bericht: LMdV Sebastian Lex