• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Person in Lift

Am 09. September 2020 wurde die FF Grambach zu einer Personenrettung nach Raaba an den Raiffeisenplatz alarmiert.

Der TLFA2000T rückte unmittelbar zur Einsatzstelle aus, wo sich folgendes Bild bot: Im ersten Stock des Gebäudes öffnete sich die Lifttüre nicht und schloss Personen im Lift ein. Die Türen des Lifts wurden durch den sich dort befindenten Mechanismus entriegelt und die Personen befreit. Anschließend konnte der TLFA2000T wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

Einsatzart technischer Einsatz - Personenrettung
Einsatzleiter BMdV Rene Lagler
Einsatzzeit 09.09.2020 - 15:53-16:20
Einsatzort Raiffeisenplatz, Raaba-Grambach
FF Grambach TLFA2000-T

 

 

Bericht: Sebastian Lex