Verkehrsunfall L390 Richtung Thondorf

Aus ungeklärten Umständen kam es in den Morgenstunden des 11. Dezember zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L390 in Richtung Thondorf, bei dem die Lenkerin eines PKWs die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug prallte.

Beim Eintreffen des TLFA Grambach wurde der PKW mit der eingeklemmten Person bereits von der FF Thondorf versorgt. Nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung Thondorf wurden die Sicherungsarbeiten am zweiten PKW vorgenommen und die Personenrettung durchgeführt. Glücklicherweise ließ sich die Fahrertür des PKWs ohne hydraulischem Rettungsgerät öffnen, was die Rettung der verletzten Insasse um einiges erleicherte. Die verletzte Person wurde den Rettunskräften übergeben.

Nachdem die Personenrettung am anderen KFZ abgeschlossen war und der Unfall von der Polizei aufgenommen war, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die verunfallten PKWs wurden auf Abschleppwägen verladen und abtransportiert. Für die eingesetzten Kräfte galt es die etlichen Betriebsmittel zu binden und den Unfallort wieder verkehrstauglich zu machen.

Einsatzart technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Gruppenkommandant HBM Günter Paar