Verkehrsunfall - überschlagener PKW

Die FF Grambach rückte in den späten Abendstunden des 28. November zu einem Verkehrsunfall mit TLF und HLF1 aus.

Aus ungeklärten Umständen kam ein PKW im Bereich der Eisenbergstraße von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei mehrmals. Dennoch ist der Fahrer unverletzt geblieben, konnte sich jedoch nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Als das TLF Grambach am Einsatzort ankam, galt es das Fahrzeug zu stabilisieren und die Personenrettung über die Beifahrertür durchzuführen. Nachdem die Fahrzeuginsasse aus dem Fahrzeug gerettet war, wurde sie der Rettung übergeben, welche sie ins nächste Krankenhaus abtransportierte.

Abschließend galt es, das Fahrzeug wieder aufzustellen und zu kontrollieren, dass keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgetreten waren und den Einsatzort zu säubern. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt wurde, konnte die FF Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzart technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Einsatzleiter HBM Günter Paar
Einsatzzeit 28.11.2019 - 18.45-19.30
Einsatzort Grambach - Ortsteil Eisenbergstraße