• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Wohnwagenbrand

Zu einem Wohnwagenbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Grambach und Raaba am Sonntag Nachmittag gerufen. 

Nach dem Eintreffen des TLFA 2000T Grambach wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen und ein weiteres Ausbreiten verhindert. Durch das rasche Eingreifen des TLFA 2000T Grambach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, woraufhin die Einsatzleitung Grambach die sich auf Anfahrt befindente FF Raaba informieren konnte, dass eine Unterstützung der FF Raaba bei diesem Einsatz nicht mehr notwendig war. 

Nach kurzer Zeit konnte bereits durch den Einsatzleiter HBM Günter Paar "Brand aus" gegeben werden. Nach einer gründlichen Untersuchung mittels Wärmebildkamera und feststellen, dass alle Glutnester beseitigt wurden, konnte auch die FF Grambach den Einsatz beenden und ins Rüsthaus einrücken

 

 

Einsatzart Brandeinsatz - Wohnwagenbrand
Einsatzleiter HBM Günter Paar
Einsatzzeit 27.10.2019 - 16:15-17:30
Einsatzort Grambach - Ortsteil Erlenstraße
FF Grambach TLFA2000T, HLF1; mit 10 Mann
FF Raaba TLFA 3000 

 

Wohnwagenbrand Wohnwagenbrand Wohnwagenbrand