• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Menschenrettung in Raaba

Die Feuerwehren Grambach und Raaba wurden am Samstag den 19. Oktober zu einer Menschenrettung gerufen. 

Grund der Alarmierung war, dass eine Person einen epileptischen Schock und einen daraus resultierenden Herzinfarkt. Gedacht war es, die FF Grambach unterstützend zur FF Raaba zu alarmieren. Nach Absprache mit der Einsatzleitung der FF Raaba wurde festgestellt, dass die Unterstützung der FF Grambach nicht gebraucht wurde. Daraufhin konnte die FF Grambach wieder ins Rüsthaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen. 

 

 

Einsatzart technischer Einsatz - Menschenrettung
Einsatzleiter OBI Michael Wendler
Einsatzzeit 19.10.2019 - 18:50-19:30
Einsatzort Raaba
FF Grambach TLFA2000T, HLF1; mit 13 Mann