• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Verkehrsunfall auf der Autobahn

Die Feuerwehren Autal und Grambach wurden am Nachmittag des 06. Juni zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn gerufen. 

Aus ungeklärten Umständen kollidierten die 2 Personenkraftwägen kurz vor der Abfahrt Lassnitzhöhe in Fahrtrichtung Wien. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Als die FF Grambach am Einsatzort eintraf, wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt und die Einsatzstelle war schon abgesichert. Es galt für die FF Grambach unterstützend zur FF Autal und der ASFINAG die beiden Fahrstreifen von den Trümmern der beiden Fahrzeuge zu befreien. Nachdem die Fahrstreifen notdürftig gesäubert wurden, konnte die FF Grambach wieder den Heimweg antreten und ins Rüsthaus einrücken. 

 

Einsatzart Verkehrsunfall
Gruppenkommandant HFM Thomas Trummer
Einsatzzeit 06.06.2019 - 14:27-15:30
Einsatzort A2 Fahrtrichtung Wien
FF Grambach TLFA - 2000T, HLF1; 8 Mann
FF Autal RLFA, KRFBA; 7 Mann
Polizei 2 Streifenwägen, 4 Beamte
Rotes Kreuz 2 RTW, 1 NEF; 6 Sanitäter

 

VU_Autobahn VU_Autobahn VU_Autobahn VU_Autobahn
VU_Autobahn