• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Brandmeldeanlagen-Alarm im Labor

Durch Baustellen kommt es hin und wieder zu Vorfällen, welche Einsätze der Feuerwehr nach sich ziehen. So auch am Mittwoch den 7. Mai 2019. Bei Baustellen im Laborbereich eines Unternehmens kam es durch einen elektrischen Defekt eines der Geräte zu einer Staubaufwirbelung und dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Aufgabe der FF Grambach war es, den Ort des Geschehens zu inspizieren und sicherzustellen, dass ein weiteres Auslösen der Brandmeldeanlage verhindert wird. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt.

 

Einsatzart Brandeinsatz - Brandmeldeanlagenalarm
Einsatzleiter BMdV René Lagler
Einsatzzeit 07.05.2019 - 15:46-16:00
Einsatzort Am Parkring, 8074 Raaba-Grambach
FF Grambach TLFA-2000 T; 8 Mann