Fassadenbrand am Weidengrund

Aus ungeklärten Umständen fing in der Nacht auf den 23. April die Fassade eines Wohnhauses am Weidengrund in Grambach Feuer. Neben der FF Grambach wurden die FF Thondorf und FF Gössendorf alarmiert.

Eingetroffen am Einsatzort stellte man fest, dass der Brand durch den Hausbesitzer schon unter Kontrolle gebracht worden ist. Um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester in der Fassade sind, wurde der Bereich mittels einer Wärmebildkamera abgesucht. Dadurch wurde festgestellt, dass weitere Glutnester in der Fassade waren, welche unmittelbar von den eingesetzten Kräften bekämpft wurden. Abschließend wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert, dass alle Glutnester beseitigt waren und es konnte "Brand aus" gegeben werden.

Einsatzart Brandeinsatz - Fassadenbrand
Einsatzleiter OBI Michael WENDLER