Unwettereinsatz Mellach

Die FF Grambach wurde heute unterstützend zur FF Mellach zu einem Unwettereinsatz im Ortsgebiet Enzelsdorf gerufen.

Durch das starke Unwetter waren zahlreiche Keller unter Wasser und diverse Unwetterschäden waren zu beseitigen.

Hauptaufgabe der FF Grambach war es bei einem Anwesen den Keller von den Wassermassen zu befreien. Ein großes Problem stellten jedoch die angeschwemmten Hagelkörner dar, da sie so ziemlich in das ganze Kellergeschoss eingedrungen waren.

So wurde zunächst versucht mit der Tragkraftspritze das Wasser abzupumpen. Als sich jedoch kein Erfolg abzeichnete wurde unterstützend ein Gemeindetraktor angefordert, welcher dann begann, die Einfahrt zur Garage freizuschaufeln.

Als die Garage betreten werden konnte begann man damit, den Familienvan, welcher sich in der Garage befand, freizulegen, damit dieser entfernt werden konnte und mit den Aufräumarbeiten der Firma Saubermacher begonnen werden konnte.

Nach langer mühseliger Arbeit konnte der Familienvan mit Hilfe des TLF Mellach aus der Garage herausgezogen werden. Da die Arbeit für die Feuerwehr getan war und alles bestmöglich aufgeräumt und gesäubert wurde, wurde der Einsatz von ABI Johann Masser beendet und die FF Grambach rückte wieder ins Rüsthaus ein.

Einsatzart Technischer Einsatz - Unwettereinsatz
Einsatzleiter ABI Johann Masser