Küchenbrand in Hausmannstätten

In den Nachmittagsstunden des 8. Jänner kam es aus bisher ungeklärten Umständen zu einem Brand in einer Küche in der St. Peter-Straße in Hausmannstätten.

Hierzu wurden die FF Hausmannstätten und die FF Grambach alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen rüstete sich, nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Hausmannstätten, ein Atemschutztrupp der FF Grambach aus und unterstützte den Atemschutztrupp der FF Hausmannstätten die Löscharbeiten durchzuführen und den Druckbelüfter der FF Hausmannstätten effektiv einzusetzen.

Als das Feuer gelöscht war, wurde mittels Wärmebildkamera überprüft, ob es im Haus zu anderen Brandherden gekommen ist. Nachdem sichergestellt wurde, dass von keinen anderen Gefahren auszugehen ist war der Einsatz für beide Feuerwehren beendet.

Einsatzart Brandeinsatz - Küchenbrand
Einsatzleiter HBI Fahrnberger Gerfried