• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Verkehrsunfall im Himmelreichtunnel

Zu einer Frontalkollision kam es am 17.09.2017, gegen 22:54 Uhr im Himmelreichtunnel in Hausmannstätten. Da angenommen wurde, dass beide Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind, wurden neben der FF Hausmannstätten auch die Feuerwehren Gössendorf und Grambach mitalarmiert.

Zwei PKW waren aus unbekannter Urasche kollidiert. Trotz erheblicher Beschädigung beider PKW konnten sich die beiden Lenker selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Aufgabe der FF Grambach war es, bei einem PKW den Brandschutz aufzubauen und Sicherungsarbeiten durchzuführen. Beide Lenker wurden durch die Rettung bereits versorgt.

 

Einsatzart Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 
Einsatzleiter OBI Peter BÖHLER (FF Hausmannstätten)
Einsatzzeit 17.09.2017; 22:54 - 23:45 Uhr
Einsatzort B73, Himmelreichtunnel
Eingesätzte Kräfte  
FF Grambach TLFA 2000-T, HLF; 17 Mann
FF Hausmannstätten  
FF Gössendorf > Link <
Polizei 2. StW; 4 Beamte
ÖRK  
Straßenmeisterei 2 Fahrzeuge

 

Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie
Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie