• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Monatsübung August 2019

Am 08. August fand die Monatsübung der FF Grambach für diesen Monat statt. Es wurden diverse Themen wie das Handhaben verschiedener Gerätschaften und Vorgehen im Einsatzfall vor Augen geführt und beübt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem PKW mit eingeklemmter Personauf den ein Baum gestürzt war. 

Das Vorgehen bei der Übung war genau wie das Vorgehen bei einem Einsatz angelehnt, so wurde mit der Besichtigung des Einsatzortes begonnen und dann die weiteren Schritte eingeleitet. Zuerst galt es Kontakt mit der verletzten Person aufzunehmen. Anschließend wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür des PKWs geöffnet und der Verletzte mit vereinter Kraft auf eine Schaufeltrage gehievt und aus dem Gefahrenbereich getragen. Abschließend wurden der Baum zerschnitten und die Unfallstelle aufgeräumt. 

 

Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019
Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019
Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019
Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019 Monatsübung_August_2019