• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Brandschutzübung Fresenius

Die FF Grambach wurde von Fresenius Kabi zusammen mit Peter Kirchengast zu einer Brandschutzübung eingeladen.

Zum Anfang gab es einen Vortrag von Peter Kirchengast bezüglich präventiven Brandschutz und Vorgehen im Brandfall. Dabei wurden grundlegende Kenntnisse vom Feuerwehrwesen und brand-technischen Angelegenheiten kommuniziert. Angefangen von den verschiedenen Brandklassen bis zu Löschmaßnahmen bei Entstehungsbränden  wurden verschiedenste Themen besprochen. 

Abschließend gab es einen praktischen Teil. Hier wurden verschiedene Entstehungsbrände simuliert und von den Mitarbeitern von Fresenius Kabi gelöscht. Am Ende gab es noch eine Präsentation, was passiert, wenn Wasser in brennendes Öl gegossen wird. 

 

Fresesnius_Kabi Fresesnius_Kabi Fresesnius_Kabi Fresesnius_Kabi