Alarmübung Hart bei Graz

Die FF Grambach wurde von der FF Hart bei Graz am Samstag den 25. Mai zu einer Atemschutzübung bei Harry's Home Hotel eingeladen. Ziel der Übung war es, das Zusammenspiel der Feuerwehren und den Blaulichtorganisationen zu beüben und zu verbessern.

Die FF Grambach wurde mittels Funk um ca 14.00 übungs-alarmiert. Übungsannahme war der Brand eines Mistkübels, welcher sich im 4. Obergeschoss befand, welcher sich auf die anliegenden Räume und das Treppenhaus ausgebreitet hatte. Es galt für die FF Grambach einen Atemschutzrettungstrupp zu stellen und Personenrettungen durchzuführen. Abschließend wurde die Übung analysiert und die Fehler und Verbesserungsvorschläge besprochen, damit diese im Ernstfall vermieden werden können.

Die FF Grambach dankt für die Einladung und die Ausarbeitung der Übung.

alarmuebung_hart_bei_graz alarmuebung_hart_bei_graz alarmuebung_hart_bei_graz alarmuebung_hart_bei_graz

Fotos FF Hart bei Graz