Räumungsübung Kindergarten Grambach

Gestern führte die FF Grambach eine Räumungsübung beim Kindergarten durch. Ziel der Übung war es, sich den Kindergarten, welcher sich in den vergangenen Jahren durch diverse Umbauarbeiten verändert hat, zu veranschaulichen. Im Zuge dieser Übung wurde den Kindern auch die Feuerwehr ein wenig näher gebracht und die Kinder sowie Betreuer konnten sich die Fahrzeuge und Gerätschaften genauer anschauen und unter Aufsicht diverse Gerätschaften selber ausprobieren und bedienen. Nach anfänglicher Schüchternheit wurde das Probieren der Gerätschaften mit strahlenden Gesichtern genossen. Die FF Grambach bedankt sich beim Mitarbeiten und Interesse der Kinder und hofft es hat allen gefallen und dass man sich bald bei der Feuerwehrjugend wieder sieht.