Funkleistungsabzeichen Silber

Am Samstag den 9.3.2019 fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring der Bewerb um des Funkleistungsabzeichen in Silber und Gold statt. Es gab sieben Teilnehmer im Funkleistungsabzeichen in Silber vom Abschnitt 4 darunter 1 Teilnehmer der FF Grambach.

Der LMdV Sebastian Lex stellte sich den Aufgaben, die es für das Abzeichen zu bewältigen gab. Unter den Aufgaben waren zum Beispiel das Verfassen eines Einsatztagesbuches, das Erstellen einer Lageskizze, das Absetzen einer Nachricht an mehrere eingesetzte Kräfte sowie das Bedienen eines Digitalfunkgerätes. Er absolvierte das Abzeichen mit 286 von 300 möglichen Punkten und erhielt dadurch das Abzeichen. Weiters ist er damit berechtigt als nächstes das Funkleistungsabzeichen in Gold in Angriff zu nehmen.