• Freiwillig, und doch professionell!

  • Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  • Wir gehen für euch durchs Feuer.


Atemschutzübung mit Raaba

Am Freitag dem 12. Jänner 2018 wurde die FF Raaba von der FF Grambach zu einer gemeinsamen Atemschutzübung eingeladen.

Austragungsort der Übung war das Anwesen Riedl. Wieder ging es darum, vor allem für die Atemschutztrupps aber auch für die erstlichen eingesetzten Kräfte das gemeinsame Herangehen zu beüben. Übungsannahme war ein Brand im Wohnhaus, wobei es sich herausgestellt hat, dass Personen vermisst werden, welche von den Atemschutztrupps der FF Grambach und der FF Raaba gemeinsam gerettet wurden.

 

Im Zuge der Übung wurde auch im Feuerwehrhaus ein Sanitätssammelplatz errichtet. LMdS Markus Stadler hat in Zusammenarbeit mit unserer Jugend erste Hilfe und diverse Maßnahmen bei Verletzungen bearbeitet und geübt.

 

Im Zuge dieses Berichtes möchte die FF Grambach nochmals der Familie Riedl danken, dass sie uns die Örtlichkeiten für eine Übung zur Verfügung gestellt haben.

 

Bildgalerie Bildgalerie Bildgalerie Bildgalerie
Bildgalerie Bildgalerie Bildgalerie Bildgalerie