Feuerwehrausflug 2011

Am 11.09.2011 fand der heurige Ausflug der FF Grambach statt. Eingeladen waren die Kameraden samt Anhang sowie die zahlreichen Helferlein bei unseren Veranstaltungen.

Heuer ging es bei Kaiserwetter ins Burgenland, wo HBI Alexander Pongratz eine Überraschung für die Teilnehmer parat hielt: anstatt mit dem Bus weiterzufahren, mussten wir in Oberpullendorf in Fahrraddraisinen umsteigen und die nächsten gut 23 Kilometer nach Horitschon selber bewältigen. Aber da für die Verpflegung entlang der Strecke bestens gesorgt war, gab es kein Murren und jeder stieg auf die Draisinen um.

Zu Mittag wurde entlang der Bahnstrecken in Markt St. Martin beim alten Bahnhof gegessen. Nach dem Mahl ging es steil bergauf und wir rollten anschließend bergab zum Endpunkt am Bahnhof Horitschon-Neckenmarkt, wo unser Busfahrer bereits mit kühlen Getränken auf uns wartete.

Den Abschluss bildete ein Buschenschankbesuch in der Nähe von Bad Waltersdorf ehe wir gegen 20.00 Uhr wieder in Grambach eintrafen.

Link:

>>> Sonnenland Draisinentour <<<